Zwillingsbände

Jede Wahrheit hat zwei Seiten
Wir sollten uns beide anschauen

Ausführungen

Jedes Buch ist ein Unikat und wird individuell geschaffen.

  1. Zwillingsband-Buch DIN A5
    14,8 x 21,0cm, 2x80 Blatt
    39,00 Euro

Alle Angaben entsprechen Breite x Höhe des Buches.
Alle Preise sind inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Bei Interesse teilen sie mir ihr Anliegen mit und ich werde mich umgehend bei ihnen melden.

E-Mail annette@schiffmann-buchobjekte.de und die Telefonnummer 06571 6670.

Besonderheiten der Zwillingsbände

Zwillingsband

Das von vorne und von hinten zu benutzende Buch wird Zwillingsband genannt. Hier werden 2 Bücher durch einen gemeinsamen Deckel so verbunden, sodass die Rücken einander gegenüber stehen. Diese Art der Bindung war vor allem im 16. Jahrhundert gebräuchlich. Diese Buchform mit zwei Blankobüchern eignet sich heute für:

  • die guten und die schlechten Tage
  • Sie und Ihn
  • das eine Kind und das zweite
  • die Tagträume und die Nachtträume
  • für die Aufgaben und die Lösungen
  • für die süßen und die herzhaften Rezepte
  • Dur und Moll
  • ...und was es sonst an Zweiseitigem gibt!

Individuelle Möglichkeiten

Zwillingsband mit festem Rücken

Außengestaltung

Die Bücher werden immer mit handgeschöpftem Papier eingebunden, was die Vielfalt der Gestaltung erlaubt. Motive können unterlegt, aufgenäht oder gedruckt sein. Haben Sie Wünsche für die Gestaltung? Ich freue mich über Ihre Anregungen.

Farben

Für die Außengestaltung ist jede Wunschfarbe möglich (z.b. rot, grün, blau, weiß).

Weiteres Bild zum Zwillingsband

Der Innenteil

Bei diesen Büchern kaufe ich den Buchblock (also das Innere) in Italien ein. Es gibt verschiedene Größen und Dicken. Die Zwillingsbände haben innen ein schönes, chamois-farbenes , leicht strukturiertes Papier.

Der Rücken ist (wie bei fast allen normalen Büchern) fest verklebt, so dass man in diese Art Buch schreiben und malen kann, aber es sollte nichts eingeklebt werden, da sonst der Rücken bricht.